Guten Morgen! Heute ist es zum Glück ein wenig kühler als am Wochenende, aber der nächste Wärmeschub ist schon unterwegs. Ich bin echt froh, zwei Tage in der Woche im Homeoffice sein zu können. So wie heute zum Beispiel. Daher kann ich noch in aller Ruhe meinen ersten Kaffee des Tages genießen und den Montagsstarter von Antetanni ausfüllen. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
❶ 36 Grad und es wird immer heißer.
❷ Morgens gut durchlüften und dann: Fenster zu, Rollos runter! Das hilft bei uns jedenfalls super gegen die warme Luft. Für nachts gibt es noch den Tipp, ein nasses Handtuch vors Fenster zu hängen. das soll zusätzlich kühlen.
❸ Viel stilles Wasser trinken sorgt für Erfrischung. Und nicht zu kaltes, sonst schwitzt man noch mehr.
❹ Dass es so heiß wird, habe ich nicht erwartet.
❺ Bei dieser Wärme gehe ich nicht auch noch zusätzlich in der Sonne.
❻ Salat, jedenfalls den Kopfsalat esse ich am liebsten mit der selbst gemachten Soße.
Ein Rezept aus meiner Kindheit: Zitrone, Zucker, Sahne und Milch.
❼ Im Kalender steht diese Woche nichts juhuu, ich habe auch nichts weiter geplant und dann freue ich mich auf freitag, Freund kommen uns besuchen und wir wollen dann nachmittags Essen gehen.
Liebe Angela ,
Ja die Tage waren wirklich nicht zu beneiden… ich weis nicht aber entweder bin ich älter geworden und fühle ich mich bei so eine Hitze wirklich nicht komfortabel … oder echt die Hitzetage werden immer schlimmer. Deswegen am besten früh aufstehen … noch bevor ganz heiß sein wird eine Runde drehen und dann sich zu hause tz verkriechen und die Nacht abwarten.
Liebe Grüße czoczo